Verkaufsstart der Wechold-Chronik

December 1st, 2018
… noch ein Pressefoto zusammen mit dem "Buchmacher" Bernd Kunze



Am Samstag den 1. Dezember startet der Verkauf der druckfrischen Wechold-Chronik in der Veranstaltungsscheune des Heimatvereins "Wecheln un ümto".
Nach einer Begrüßung der interessierten Wecholder durch die Vorsitzende Irene Gartz und den Bürgermeister der Samtgemeinde Hilgermissen Johann Hustedt, stellt der Hauptautor Uwe Campe den Entstehungsprozess des 888seitigen und 3333 gramm schweren Werkes vor. Über vier Jahre Redaktions- und Recherche-Arbeit und mehr als Eineinhalb Jahre Zusammenarbeit mit dem "Buchmacher" Bernd Kunze haben endlich zu diesem vorzeigbaren Ergebnis geführt. Mit bescheidenem Stolz sind die Beteiligten aber doch froh, dass dieser Prozess nun beendet ist und hoffentlich die Auflage ihre Interessenten findet.


Viele Wecholder sind in die Heimatvereins-Scheune zur Chronikpräsentation gekommen.

Die erste Vorsitzende Irene Gartz und ihr Stellvertreter Rainer Fellermann interviewen das Redaktionsteam zur Entstehung der Chronik.

Danach beginnt der Verkauf.

Schnell bildet sich eine Schlange am Verkaufstisch.

Die Nachfrage ist groß.

Natürlich werden fast alle verkauften Exemplare signiert.

Und das schreibt die Kreiszeitung