Auf 888 Seiten erfahren Leser mehr über die Geschichte von Wechold

Heimatverein bringt neue Chronik raus
November 2nd, 2018

Wechold - Nach knapp vierjähriger, teilweise sehr intensiver Arbeit, konnte jetzt der redaktionelle Teil der neuen Wecholder Ortschronik fertiggestellt werden. Da teilt der Heimatverein Wecheln und ümto, der die Herausgabe übernehmen wird, in einer Pressemeldung mit. Die Drucklegung und Einbindung des Buchs sollen – sofern alles glatt läuft –  Ende dieses Monats abgeschlossen und das Werk anschließend der Öffentlichkeit übergeben werden. Der genaue Termin, Vertriebswege und weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Die von dem Autorenteam Ingrid Meyer, Herbert Campe und Uwe Campe erstellte neue Chronik hat einen Umfang von 888 Seiten und ist mit mehr als 1 100 Abbildungen außerordentlich reich illustriert. Das unter Mithilfe eines erfahrenen Layouters äußerlich ansprechende Werk zeichnet zunächst in einem in zwölf Abschnitte gegliederten Kapitel die Geschichte des Orts von den Anfängen bis in die Gegenwart nach. In einem weiteren Kapitel werden dann die jeweiligen Haus- und Hofstellen ausführlich vorgestellt. Neben einer Fülle an Daten und Fakten bietet das Buch für alle sowohl an der Historie Wecholds als auch an der eigenen Familiengeschichte Interessierten informativen und kurzweiligen Lesestoff.

Der Preis des Buchs steht noch nicht endgültig fest, er wird sich voraussichtlich zwischen 55 und 60 Euro bewegen. Für eine eventuell beabsichtigte finanzielle Unterstützung des Chronikprojekts seitens Sponsoren wird nachfolgend noch einmal das betreffende Konto des Heimatvereins angegeben: Heimatverein Wecheln un ümto, Volksbank Aller-Weser, IBAN DE23 2566 3584 0609 1920 00 – Verwendungszweck: Sponsoring Chronik.

zum originalen Artikel:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nienburg/grafschaft-hoya-ort120424/heimatverein-bringt-neue-chronik-raus-10436313.html